2020 FreeLens - Das LG Hamburg unterstreicht die Rechte und Bedeutung der Dokumentarfotografie!


Hinrich Schultze (Hamburg) ist FREELENS Mitglied und angesehener Dokumentarfotograf. Authentizität und Belegcharakter seiner Bilder liegen ihm am Herzen. Schon 1992 war er Gründungsmitglied des DOK-Verbandes, der sich die Sensibilisierung von Gewerkschaften, Politik und Medien für die Gefahren durch die Bildmanipulation zur Aufgabe gemacht hatte. Auf Tagungen sowie in Medieninterviews wurde daran gearbeitet, eine Ethik zu etablieren, die solche Manipulationen ausschließt. Dieses Thema hat ihn nun vorm Landgericht Hamburg eingeholt!


Weiter:

freelens.com/politik-medien/es-ist-was-es-ist-und-so-soll-es-auch-bleiben/

2020-02-26 15-01 DSC08336a 2020 Hinrich Schultze und Rechtanwalt Thore Levermann im Landgericht Hamburg. Foto: Günter Zint